14.Tag: Orlando

Für heute hatte uns der Wetterbericht Regenwetter vorhergesagt. Bis auf die ersten Tage unserer diesjährigen Reise hatten wir ja immer großes Glück mit dem Wetter. Zwar hätte es nach meinem Geschmack durchaus noch etwas wärmer sein können, aber wir hatten fast durchgängig Sonnenschein bei schätzungsweise 20 bis 25 Grad Temperatur. Die immer mal wieder angekündigten Wolken waren bisher ausgeblieben.

Heute aber werden wir durch das Plätschern von Regen an die Fensterscheibe geweckt. Hm, „die“ machen tatsächlich Ernst mit dem Regen. Das stellt unseren Plan, heute in Orlando noch zu Seaworld zu gehen sehr in Frage. Auch wenn es dort einige Aquarien und Attraktionen indoor gibt – sollen wir tatsächlich mindestens 80 Dollar Eintritt pro Person plus 15 Dollar Parkgebühr ausgeben um dann im Regen den Delphinen und Killerwalen zuzuschauen, falls die Shows überhaupt stattfinden? Wir beschließen, das spontan vor Ort zu entscheiden.

Aber zuerst einmal genießen wir ein letztes Mal das ausgezeichnete Frühstück in unserem Hotel. Heute gibt es Melonenspieße mit Joghurt-Limetten-Soße und als Hauptspeise gut gewürzte Hashbrowns mit einer Spinat-Roulade. Wieder einmal sehr lecker!

Anschließend packen wir unsere Sachen, holen das Auto vom Parkplatz und machen uns nach einer herzlichen Verabschiedung durch die Hotelinhaberin auf den Weg nach Orlando. Das Hotel hat uns wirklich extrem gut gefallen und es fällt uns schwer, es wieder zu verlassen. Zumal ja morgen die Heimreise ansteht. Einerseits freuen wir uns beide schon wieder auf zuhause, andererseits sind wir aber natürlich wehmütig, dass die Reise schon wieder zu Ende ist …

Der anfangs fallende leichte Nieselregen verstärkt sich im Laufe der Zeit, um dann wieder weniger zu werden. Aber gemütlich sieht das wirklich nicht aus. Wir beschließen nach einiger Zeit, Seaworld ausfallen zu lassen und stattdessen in einer Mall einkaufen zu gehen. Unser Ziel wird also die Florida Mall. Wir fahren bewusst nicht in ein Outlet-Center, da wir beide nicht so auf Designerklamotten stehen und lieber in die „normale“ US-amerikanische Einkaufswelt eintauchen wollen.

DSCN0534 DSCN0536 DSCN0537Die Mall ist wieder einmal – wie könnte es anders sein? – riesig. Wir merken uns unsere Parkplatznummer (ganz wichtig bei diesen Riesenparkplätzen!) und betreten die Mall. Gleich zu Beginn sehe ich einen Pandora-Laden und suche mir Zubehör für mein Armband aus. Danach ist die Ersparnis, die wir durch den Nichtbesuch von Seaworld erzielt haben, gleich wieder weg …Trotzdem schlendern wir durch die Gänge und staunen über die Vielzahl an Läden und das bunt gemischte Publikum. Zwar gibt es auch hier die aus Deutschlands Einkaufszentren bekannten Läden wie H&M, Banana Republic und Body Shop, aber den Großteil machen für mich völlig unbekannte Läden aus.

Ralf im Paradies :-)
Ralf im Paradies 🙂

DSCN0551 DSCN0552 DSCN0553DSCN0541Ganz exotisch: in fast direkter Nachbarschaft des Apple Stores befindet sich ein Microsoft-Laden. Den müssen wir natürlich gleich betreten. Obwohl er auch recht gut besucht ist, ist er deutlich leerer als der Apple Store. Wir werden gleich von einem Mitarbeiter angesprochen, der uns aber ermuntert, alles auszuprobieren was wir möchten. Bei Fragen könnten wir ihn aber gerne kontaktieren. Und das Schöne in den USA ist mal wieder: man weiß, dass die das auch so meinen.

Vor dem Laden ist eine Riesen-X-Box-Kinect aufgebaut, auf dem ein Tanzspiel läuft. Schon vorher ist uns eine junger Mann aufgefallen, der dort sehr gekonnt performt hat. Beim Rauskommen wird dann klar, dass das ein Angestellter des Ladens ist, der wohl erstens für Ordnung sorgen, aber zweitens auch die Leute zum Ausprobieren motivieren soll. Und das macht der richtig toll! Es macht Spaß, ihm bei seinen Bewegungen zuzusehen, aber auch, wie nett er auf die Kinder eingeht, die neben ihm rumzappeln.

DSCN0545 DSCN0546So ziehen wir einige Stunden durch die Mall. Wir müssen natürlich etwas essen, trinken einen Kaffee, geben den ein oder anderen Dollar aus um unsere Garderobe zu erweitern und kaufen zuletzt noch bei Sears einen neuen Handgepäckkoffer für Ralf. Hier machen wir ein super Schnäppchen, denn die gelangweilte Verkäuferin berechnet uns nur 17 Dollar dafür, obwohl der Koffer mit 39,99 Dollar ausgezeichnet war.

DSCN0544

Wir sind nicht die einzigen mit Hunger ...
Wir sind nicht die einzigen mit Hunger …

DSCN0555

Unser Imbiss - seeeeehr lecker!
Unser Imbiss – seeeeehr lecker!

DSCN0560

Das soll eine Waschmaschine sein? DAS ist eine Waschmaschine. :-)
Das soll eine Waschmaschine sein? DAS ist eine Waschmaschine. 🙂

Nachdem wir genug Trubel um uns hatten, fahren wir zu unserem letzten Hotel, dem Best Western in direkter Flughafennähe. Wir tanken noch ein letztes Mal voll (unser Auto genehmigt sich wirklich ordentlich Sprit) und räumen das Auto nach dem Einchecken komplett aus. Wir verteilen unser Gepäck auf alle uns zur Verfügung stehenden Gepäckstücke und stellen zu unserer Erleichterung fest, dass wir keine Gewichtsprobleme bekommen werden. (Na gut, eher, dass unser Gepäck keine Gewichtsprobleme hat. Bei UNS sieht das wohl ganz anders aus.)

DSCN0562

Vorbereitung auf die letzte Nacht in Florida
Vorbereitung auf die letzte Nacht in Florida

Trotz dieser Gewichtsprobleme genehmigen wir uns an unserem letzten Abend noch einmal ein Essen bei Denny`s. Einschließlich Nachtisch. So, das musste noch mal sein!

Unsere heutige Route:


Route nach Best Western Airport Inn, 8101 Aircenter Ct, Orlando, FL, Vereinigte Staaten auf einer größeren Karte anzeigen